Michael Booth, Manager Programm-Kommunikation, IFAW Zentrale

Michael Booth

Manager Programm-Kommunikation, IFAW Zentrale

Michael leitet beim IFAW die Kommunikation bei Katastropheneinsätzen und Wildtier-Rettungsaktionen.

Er arbeitet seit 2006 beim IFAW und hat schon bei Katastropheneinsätzen in China, Haiti, Indonesien und auf den Philippinen mitgearbeitet. Außerdem war er bei Wildtier-Rettungseinsätzen unter anderem in Brasilien, Indien und Malawi mit dabei.

Bevor Michael beim IFAW anfing, produzierte er Filme zu verschiedensten Themen: vom gefährdeten Nashorn auf Sumatra über nachhaltige Fischwirtschaft in Baja California (Mexiko) bis hin zum Leben in der extremen Welt der Antarktis.

Michael hat einen Abschluss in „Natural History Filmmaking and Communication” von der Universität von Otago in Neuseeland.