Paddeln für den Artenschutz!

Einundzwanzig im Einklang, auch für den Artenschutz.

Enter the Dragon – unter diesem Motto fand am 26.9. auf dem Hamburger Stadtparksee ein alljährliches Drachenbootfestival für Firmen und Vereine statt. Mit am Start war in diesem Jahr ein Team der Mediaagentur Initiative, die den IFAW schon seit Jahren tatkräftig unterstützt mit unschätzbarer Expertise und der Pro-Bono-Platzierung unserer Werbemaßnahmen.

Seit Anfang September läuft bundesweit eine Anzeigenkampagne gegen den illegalen Wildtierhandel, die mit Unterstützung von Initiative auf großen Werbeflächen an U-/S- und Fernbahnhöfen sowie in Einkaufszentren bis Ende Oktober zu sehen sein wird. Um zusätzlich auf das Thema Artenschutz aufmerksam zu machen, hatte das Drachenboot-Team von Initiative die Idee, gemeinsam mit dem IFAW zu paddeln und einen entsprechenden Slogan auf die Mannschafts-T-Shirts zu drucken. Er lautete: EINUNDZWANZIG IM EINKLANG; AUCH FÜR DEN ARTENSCHUTZ. Auf der Rückseite der Hemden trugen die Paddler die Logos von Inititative und IFAW. Ein Maskottchen im Gorilla-Kostüm half dem Team Initiative-IFAW ins Boot.

Die Sonne lachte vom Himmel an diesem Samstag, als sich die verschiedenen Mannschaften am Stadtparksee einfanden. Für den IFAW war unsere Praktikantin Mareen Esmeier am Start, die vorher drei Trainingsabende mit den Initiativlern absolviert hatte. In fünf Durchläufen gaben die Paddler alles. Am Ende waren die Initiativler zwar nicht Sieger in Sekunden, aber Könige der Herzen mit einer wichtigen Botschaft. Und der Gorilla war natürlich Publikumsmagnet Nummer 1!

Unser Dank geht an das tolle Initiative-Team für ihren sportlichen Einsatz für den Artenschutz und ihre kontinuierliche Unterstützung unserer Arbeit!

Dörte von der Reith

 

 

Post a comment

Experten

Azzedine Downes, Präsident und CEO
Präsident und CEO
Céline Sissler-Bienvenu,Direktorin Frankreich und frankophones Afrika
Direktorin Frankreich und frankophones Afrika
Dr. Elsayed Ahmed Mohamed, Regionaldirektor Mittlerer Osten
Regionaldirektor Mittlerer Osten
Dr. Joseph Okori, Regionaldirektor Südliches Afrika und Programmdirektor Natursc
Regionaldirektor Südliches Afrika und Programmdirektor Naturschutz
Dr. Maria (Masha) N. Vorontsova, Regionaldirektorin Russland und GUS
Regionaldirektorin Russland und GUS
Faye Cuevas, Esq., Vizepräsidentin
Vizepräsidentin
Grace Ge Gabriel, Regionaldirektorin Asien
Regionaldirektorin Asien
Kelvin Alie, IFAW Vizepräsident Natur- und Tierschutz
Vizepräsident
Rikkert Reijnen, Programmdirektor Wildtierkriminalität
Programmdirektor Wildtierkriminalität
Robert Kless, Leiter IFAW Deutschland
Leiter IFAW Deutschland
Staci McLennan, Regionaldirektorin Europäische Union
Staci McLennan, Regionaldirektorin Europäische Union
Tania McCrea-Steele, Leiterin der Kampagne gegen illegalen Online-Wildtierhandel
Leiterin der Kampagne gegen illegalen Online-Wildtierhandel, IFAW Großbritannien
Vivek Menon, IFAW Senior-Berater Strategische Partnerschaften
Senior-Berater für Strategische Partnerschaften und Philanthropie