Mexiko: Einäugiges Kätzchen mit nur einer Kralle findet neues Zuhause

Blacky wurde von einer Tierschützerin in Playa del Carmen gefunden, als er auf der Straße nach Futter suchte. Die Frau hatte bereits mehrere Hunde gerettet, jedoch hatte sie keine Erfahrung mit verlassenen Katzen. Deshalb brachte sie Blacky in die Tierklinik unserer Partnerorganisation Coco´s Animal Welfare. Leider war diese aufgrund der begrenzten Aufnahmekapazitäten bereits voll belegt und Blacky konnte nicht bleiben.

Während die Mitarbeiter der Tierklinik Ratschläge für die Suche einer Pflegefamilie gaben, entdeckte meine Kollegin Dr. Erika Flores den kleinen Kater. Ihm fehlt ein Auge. Und er hat aufgrund eines Geburtsfehlers an seiner rechten Pfote nur eine Kralle.

Er war sehr anschmiegsam und schnurrte ausgiebig. Deshalb entschieden wir uns, ihn in Pflege zu nehmen. Schnell war er nicht nur mein treuer Begleiter während der Arbeitszeit, sondern wurde außerdem der beste Freund unserer Pflegehündin Pinta.

Sie spielten den ganzen Tag miteinander und leisteten einander Gesellschaft. Pinta hatte großes Glück und wurde mittlerweile von Jeannie adoptiert, einer ehrenamtlichen IFAW Kollegin. Und für Blacky gab es ebenfalls ein Happy End, denn auch er hat inzwischen ein Zuhause gefunden.

Joaquin de la Torre

Erfahren Sie mehr über unseren Arbeit für Hunde und Katzen.

Post a comment

Experten

Kampagnenberater
Kampagnenberater
Brian Sharp, Leiter Rettungseinsätze, Einsatzkoordinator für Strandungen
Leiter Rettungseinsätze, Einsatzkoordinator für Strandungen
Céline Sissler-Bienvenu,Direktorin Frankreich und frankophones Afrika
Direktorin Frankreich und frankophones Afrika
Gail A'Brunzo, Leiterin IFAW Wildtierschutz
Leiterin Wildtierschutz, IFAW
Veterinarian, DVM, PhD - IFAW Beijing
Tierärztin, DVM, PhD
Katie Moore, Leiterin Marine Mammal Rescue and Research
Programmdirektorin Tierrettung
Shannon Walajtys, Leiterin IFAW Katastrophenhilfe
Leiterin des Bereichs Katastrophenhilfe
Vivek Menon, IFAW Senior-Berater Strategische Partnerschaften
Senior-Berater für Strategische Partnerschaften und Philanthropie