Subhamoy Battacharjee,Assistant Manager, IFAW-WTI

Subhamoy Bhattacharjee

Assistant Manager, IFAW-WTI Zentrum für Wildtier-Rehabilitation und Tierschutz (CWRC)

Subhamoy Bhattacharjee ist Assistant Manager des “Awareness of Conservation”-Projekts, das der IFAW gemeinsam mit dem Wildlife Trust of India (WTI) im indischen Kaziranga-Nationalpark durchführt. Ziel des Projekts ist, das Bewusstsein für Tier- und Naturschutz zu stärken.

Subhamoy Bhattacharjee stammt aus dem Nordosten Indiens. Seit seiner Kindheit gehören Schreiben und Fotografieren zu seinen Leidenschaften. In den 1990ern machte er seine Hobbies zum Beruf. Er arbeitete für verschiedene indische Tageszeitungen und Zeitschriften. Mehr als acht Jahre berichtete er für die BBC aus dem Nordosten Indiens.

2008 absolvierte er ein Volontariat bei der Zeitung The Indianapolis Star im US-amerikanischen Indiana. 2006 erschien eine Auswahl seiner Bilder in Holidays around the world, einer Publikation der National Geographic.

2011 machte Subhamoy Bhattacharjee im indischen Assam seinen Bachelor in Massenkommunikation an der Krishna Kanta Handique State Open University. Zurzeit arbeitet er an seinem Master an der Tezpur-Universität in Assam.