Mexiko: Für die Tiere in Playa del Carmen wird jetzt ein Traum wahr

Nach meinem letzten Blog über die dringend benötigte Tierklinik in Playa del Carmen, Mexiko, erhielten wir viele Briefe, Spenden und ermutigende Worte, die uns geholfen haben, den Traum von der Tierklinik Realität werden zu lassen.

Nachdem alle bürokratischen Hürden genommen sind und die notwenigen Genehmigungen für die Errichtung der Klinik vorliegen, konnten wir jetzt mit dem Bau der Klinik beginnen!

Die erste Aufgabe bestand darin, das Grundstück vorzubereiten, das wir geschenkt bekommen haben. Es war voller Gestrüpp, und der marode Zaun sowie das alte Gebäude mussten erst einmal abgerissen werden. Danach wurden Zement, Kies, Eisenstangen und Sanitärleitungen herangefahren, um das Fundament für das Gebäude zu legen.

In dem kurzen Video sehen Sie, was wir bisher geschafft haben. Wir haben bei der Planung darauf geachtet, dass alle Bäume auf dem Grundstück erhalten bleiben. Die Bäume werden nicht nur den dringend benötigten Schatten spenden und dafür sorgen, dass es im Gebäude kühl bleibt, sondern sie schützen das Gebäude auch vor Regen.

Viele Unterstützer haben geholfen, dass dieses Projekt jetzt Wirklichkeit wird. Wir müssen jedoch noch viele Baumaterialien kaufen und einen Spezialkran mieten, um den Beton im zweiten und dritten Stock auszugießen. Deshalb brauchen wir auch weiterhin Unterstützung, um die Tierklinik möglichst schnell fertigstellen zu können.

Joaquin de la Torre

Helfen Sie uns, notleidende Tiere in Playa del Carmen und überall auf der Welt zu retten und zu versorgen.

Post a comment

Experten

Kampagnenberater
Kampagnenberater
Brian Sharp, Leiter Rettungseinsätze, Einsatzkoordinator für Strandungen
Leiter Rettungseinsätze, Einsatzkoordinator für Strandungen
Céline Sissler-Bienvenu,Direktorin Frankreich und frankophones Afrika
Direktorin Frankreich und frankophones Afrika
Gail A'Brunzo, Leiterin IFAW Wildtierschutz
Leiterin Wildtierschutz, IFAW
Veterinarian, DVM, PhD - IFAW Beijing
Tierärztin, DVM, PhD
Katie Moore, Leiterin Marine Mammal Rescue and Research
Programmdirektorin Tierrettung
Shannon Walajtys, Leiterin IFAW Katastrophenhilfe
Leiterin des Bereichs Katastrophenhilfe
Vivek Menon, IFAW Senior-Berater Strategische Partnerschaften
Senior-Berater Strategische Partnerschaften