Das IFAW-Team für die Rettung und Erforschung von Meeressäugetieren (MMRR) ist mit hochqualifizierten Spezialisten besetzt, die für den Schutz von Meeressäugetieren (Delfinen, Walen und Robben) sowie die Erhaltung ihrer Lebensräume kämpfen. Unser Team ist schnell zur Stelle, um gestrandete Meeressäuger zu versorgen. Neben solchen Rettungseinsätzen unterstützt der IFAW auch die wissenschaftliche Erforschung der Ursachen für Strandungen und schafft mittels Informationsarbeit das nötige Problembewusstsein in der Öffentlichkeit.

An den Küsten von Cape Cod sind Massenstrandungen von Walen und Delfinen relativ häufig. Solche Vorfälle erfordern ein besonders schnelles und effektives Arbeiten, damit möglichst viele Tiere gerettet werden können.

Das in der IFAW-Zentrale auf Cape Cod stationierte Team stellt für den Rettungseinsatz in kürzester Frist Spezialausrüstung bereit und alarmiert eine Gruppe engagierter freiwilliger Helfer.

Unser Einsatzgebiet umfasst die insgesamt über 1.100 Kilometer lange Küstenlinie vom Cape Cod Canal südwärts bis an die Grenze von Rhode Island. Wir sind eine von 14 Organisationen im Northeast Regional Stranding Network, das professionelle und rasche Hilfsmaßnahmen entlang der Küste von Maine bis Virginia gewährleistet.

Jetzt spenden

Unsere Arbeit braucht Ihre Unterstützung. Bitte helfen Sie den Tieren mit einer Spende.

So können Sie auch spenden