Wir ermöglichen Kindern, Tiere schätzen zu lernen und mehr über sie zu erfahren

Kindern ermöglichen Tiere schätzen zu lernen und mehr über sie zu erfahren

Tiger News

Unsere Artenvielfalt schmilzt dahin – IFAW Aktion zum World Wildlife Day 2015
3rd März 2015 Dörte von der Reith
Vor zwei Jahren riefen die Vereinten Nationen den World Wildlife Day am 3. März ins Leben. Ein wichtiger Gedenktag, Alles lesen »
Bemühungen hinter dem Anstieg der Tigerpopulation in Indien sind vielversprechen
5th Februar 2015 Vivek Menon
Dass sich die Population der wilden Tiger in Indien, wie kürzlich bekannt gegeben wurde, erholt hat, ist allein auf die Alles lesen »
Zolushka (übersetzt Cinderella) war das erste erfolgreich rehabilitierte Tigerju
12th Januar 2015 Anna Fillipova
Fünf der sechs Amurtiger, die in den letzten zwei Jahren in die Freiheit entlassen wurden, führen inzwischen ein Alles lesen »
Nachdem Ustin 2014 von uns in die Freiheit entlassen wurde, ist er nun wieder in
Seine Freilassung fand im Juni letzten Jahres im Zhuravliny-Schutzgebiet statt. Knapp einen Monat zuvor hatten wir im nahe Alles lesen »
Syndicate content
6th Juni 2014
Auf beiden Seiten des Erdballs wird die erfolgreiche Freilassung der Tiger in die geschützte Wildnis gefeiert. Es ist Video ansehen »
3rd Juni 2013
Sehen Sie Cinderellas spektakuläre Freilassung in die Wildnis, vor Ort auf Video aufgezeichnet von IFAW-Mitarbeitern in Video ansehen »
28th März 2013
Letzten November entdeckten Bewohner des kleinen und abgelegenen Dorfs Anini im Nordosten Indiens vier umherstreunende Video ansehen »
14th März 2013
IFAW-Direktor Azzedine Downes analysiert die Lage in Bangkok nach der 16. CITES-Vertragsstaatenkonferenz Zumindest teilweise Video ansehen »
Syndicate content
Ein betäubter Amurtiger wird auf die Freilassung vorbereitet
22nd Mai 2014
Drei junge Amurtiger wurden heute nach erfolgreicher Rehabilitation im Osten Russlands ausgewildert. Noch nie zuvor wurden gleichzeitig drei der bedrohten Tiere in die Freiheit entlassen. Die heikle Operation führt der IFAW (Internationaler Tier Alles lesen »
14th Mai 2013
Eine Tigerin ist nach einer einjährigen Rehabilitation wieder in die Freiheit entlassen worden. Sie war im Winter 2012 verwaist aufgefunden worden, nachdem ihre Mutter vermutlich von Wilderern getötet worden war. „Der Lebensraum der T Alles lesen »
Dieses Tigerjunge wurde von Helfern gerettet
8th März 2013
In den letzten zwölf Monaten wurden im Fernen Osten Russlands eine Rekordzahl von Tigerteilen beschlagnahmt und ungewöhnlich viele verwaiste Tigerjunge in der Wildnis gefunden. Daher befürchtet der IFAW (Internationaler Tierschutz-Fond Alles lesen »
Syndicate content
Was bringen sie denn mit?
20th November 2012 by
Tödlicher Handel. Sagen Sie Nein! Wussten Sie, dass 20 Prozent aller Tier- und Pflanzenarten bis zum Jahr 2030 aussterbe Alles lesen »
Der illegale Handel mit Wildtieren
8th Mai 2012 by
Für die Herstellung von Schmuckstücken, traditionellen Heilmitteln und Modeartikeln werden Elefanten, Tiger und and Alles lesen »
Syndicate content
Unsere Artenvielfalt schmilzt dahin – IFAW Aktion zum World Wildlife Day 2015
3rd März 2015 by Dörte von der Reith
Vor zwei Jahren riefen die Vereinten Nationen den World Wildlife Day am 3. März ins Leben. Ein wichtiger Gedenktag, Alles lesen »
Bemühungen hinter dem Anstieg der Tigerpopulation in Indien sind vielversprechen
5th Februar 2015 by Vivek Menon
Dass sich die Population der wilden Tiger in Indien, wie kürzlich bekannt gegeben wurde, erholt hat, ist allein auf die Alles lesen »
Zolushka (übersetzt Cinderella) war das erste erfolgreich rehabilitierte Tigerju
12th Januar 2015 by Anna Filippova
Fünf der sechs Amurtiger, die in den letzten zwei Jahren in die Freiheit entlassen wurden, führen inzwischen ein Alles lesen »
Nachdem Ustin 2014 von uns in die Freiheit entlassen wurde, ist er nun wieder in
12th Januar 2015 by Dr. Maria (Masha) N. Vorontsova
Seine Freilassung fand im Juni letzten Jahres im Zhuravliny-Schutzgebiet statt. Knapp einen Monat zuvor hatten wir im nahe Alles lesen »
Syndicate content