Andreas Dinkelmeyer, Pressesprecher

Andreas Dinkelmeyer

Pressesprecher

Andreas Dinkelmeyer ist Pressesprecher im deutschen IFAW-Büro und verantwortlich für die internationale Pressearbeit für den Programmbereich Haustiere. Durch seine Arbeit hat er einen sehr guten Überblick über die Aktivitäten und Programme des IFAW bekommen. Zur Zeit sind seine Schwerpunktthemen Wale, Wölfe, das internationale Artenschutzübereinkommen CITES, Haustiere und das Kinder- und Jugendprogramm Animal Action.

Andreas Dinkelmeyer arbeitet seit 2000 für den IFAW. Davor studierte er Biologie mit den Schwerpunkten Tierökologie und Soziobiologie. Während seines Studiums verbrachte er einige Zeit in der Außenstation der Universität im Comoé Nationalpark in der Elfenbeinküste. Nach seinem Biologiestudium absolvierte er eine Zusatzausbildung zum Öffentlichkeitsarbeit, arbeitet eine kurze Zeit in der PR-Abteilung der Commerzbank und einige Zeit als freiberuflicher PR-Berater.