Thom Maul, Direktor Finanzen

Thom Maul

Direktor Finanzen

Thom Maul begann beim IFAW als Reporting and Compliance Officer, zuständig für die Abwicklung von Buchhaltung, Bilanzen, Investment Performance und Regeltreue. Wohl wissend, dass Vertrauen von Spendern nur durch eine transparente Finanzberichterstattung gewonnen werden kann, sorgte er dementsprechend für die Optimierung der Abläufe bei Finanz- und Compliance-Berichterstattung in Sachen Qualität und Effizienz.

Thom Maul ist mittlerweile Direktor des Bereichs Finanzen in der IFAW Zentrale. In dieser Position leitet er ein Team von ca. 20 Mitarbeitern, die den 14 Länderbüros in Sachen Finanzen zur Seite stehen.

Bevor Thom Maul zum IFAW kam, arbeitete er im Bereich Finanzdienstleistungen und Wirtschaftsprüfung. Er war acht Jahre lang für KPMG tätig, eines der weltweit größten Wirtschaftsprüfungsunternehmen, wo er eine Zulassung als CPA (Certified Public Accountant) erwarb und zum Senior Manager aufstieg. Zwei der acht Jahre war er im Auslandsdienst in Amsterdam tätig, wo er als Berater für multinationale Konzerne in Sachen US-amerikanische Buchhaltungsrichtlinien fungierte.

Werdegang
Reporting and Compliance Officer, IFAW, USA
Senior Manager-Assurance, KPMG, LLC, USA
Collateral Examiner, Key Bank, USA

Ausbildung
Bachelor of Science (BS), State University of New York-Oswego, USA
Certified Public Accountant, New York State License, USA

Pressekontakt

Um ein Interview mit Thom  Maul, zu vereinbaren, kontaktieren Sie bitte:
Shawna Moos
Director of Communications, IFAW Headquarters
Tel: +1-508-744-2184
Email: smoos@ifaw.org