VIDEO: Gerettetes Elefantenkalb wird mit Mutter wiedervereint

Anmerkung der Redaktion -

Diese Dankesmail hat uns Dr. Vicki Fishlock zukommen lassen, Mitarbeiterin des Amboseli Trust for Elephants-Forschungsteams, das der Internationale Tierschutz-Fonds schon seit langer Zeit unterstützt.

Vicki hat uns auch  ein Video geschickt, in dem sie und ihre Teamkollegen dabei zu sehen sind, wie sie ein weibliches Elefantenkalb aus einem Wasserloch ziehen und ihm anschließend dabei helfen, zu seiner Mutter zurückzufinden.

Für die Arbeit des Amboseli Trust of Elephants (ATE) ist solch eine Rettungsaktion auch nicht gerade alltäglich. Vicki betreut zusammen mit Dr. Cynthia Moss die am längsten laufende Elefantenstudie der Welt und erforscht die Elefantenfamilien im Amboseli-Nationalpark.

Hallo zusammen,

Ich musste schnell ein paar Dankesworte an euch loswerden, denn der IFAW hat dies auch mit möglich gemacht.

Es bedeutet mir unglaublich viel, mein Auto auch mal abseits der gewohnten Pfade zu lenken und den Rettungsteams zu helfen – neben der Forschungsarbeit natürlich, die wir dank eurer Unterstützung tun dürfen und all den anderen tollen Projekten, die ihr im Amboseli-Ökosystem organisiert.

Hier könnt ihr sehen, warum:

Dieser Brunnen ist mittlerweile gesichert worden und wir werden auch alle anderen ungesicherten Brunnen sichern lassen, damit sie für Elefanten künftig keine Gefahr mehr darstellen.

Nochmals: Vielen Dank.

--VF

Post a comment

Experten

Céline Sissler-Bienvenu,Direktorin Frankreich und frankophones Afrika
Direktorin Frankreich und frankophones Afrika
Mitglied des IFAW-Elefantenteams
IFAW-Elefantenexpertin
Grace Ge Gabriel, Regionaldirektorin Asien
Regionaldirektorin Asien
James Isiche, Regionaldirektor Ostafrika
Regionaldirektor Ostafrika
Jason Bell, Programmdirektor Elefanten, Regionaldirektor Südliches Afrika
Programmdirektor Elefanten, Regionaldirektor Südafrika
Peter Pueschel, Direktor Internationale Natur- und Umweltschutzabkommen
Direktor Internationale Natur- und Umweltschutzabkommen
Vivek Menon, Regionaldirektor Südasien
Regionaldirektor Südasien