Feierliche Eröffnung der Tierklinik im mexikanischen Playa del Carmen

Nach über einem Jahr Planung und Bau konnten wir endlich gemeinsam mit unserer lokalen Partnerorganisation Coco's Animal Welfare die neue Tierklinik in Playa del Carmen eröffnen.

Zusammen mit Freunden und Unterstützern feierten wir vergangenen Samstag die Eröffnung. Ich kann kaum in Worte fassen, wie glücklich ich bin, dass dieser Traum jetzt Wirklichkeit geworden ist.

Vor sieben Jahren gründete Laura Raikes - die heutige Leiterin von Coco's Animal Welfare -in ihrem Badezimmer ein kleines Rettungsprojekt für Katzen. Einige Jahre später startete sie ein Kastrationsprojekt mit lokalen Tierärzten, die ehrenamtlich ihre Zeit zur Verfügung stellten.

Heute haben wir eine hochmoderne Klinik, die anderen Tierschutzorganisationen und -projekten als Vorbild dienen kann.

Über die Jahre hat Coco's Animal Welfare über 18.500 Tiere kastriert. Zurzeit werden durchschnittlich 8.000 Tiere pro Jahr versorgt. Bisher fand die medizinische Versorgung der Tiere in einem kleinen Wohnhaus statt. Operationsraum, Empfang und Räumlichkeiten für die Versorgung der Tiere vor und nach der Operation waren auf vierzig Quadratmetern untergebracht.

Jetzt haben wir endlich den nötigen Platz, um Kastrationen und andere tierärztliche Behandlungen durchzuführen, ohne dass sich die Mitarbeiter bei der Arbeit gegenseitig auf die Füße treten.

Ich möchte allen Unterstützern ganz herzlich danken, die uns geholfen haben, diesen Traum wahrzumachen.

Doch mit der Eröffnung beginnt unsere eigentliche Arbeit erst: All die Tiere in Playa del Carmen zu versorgen, die ohne uns keine medizinische Hilfe erhalten würden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Joaquin de la Torre

Sie können uns helfen, die Tiere in unserer neuen Klinik und notleidende Tiere überall auf der Welt zu versorgen.

Post a comment

Experten

Cora Bailey
Leiterin des Tierschutzprojekts CLAW
Cynthia Milburn, Senior-Beraterin Strategieentwicklung
Senior-Beraterin Strategieentwicklung
Janice Hannah, Leiterin des IFAW Northern-Dogs-Projekts
Leiterin des Northern-Dogs-Projekts
Kate Nattrass Atema, Programmdirektorin Haustiere
Programmdirektorin Haustiere
Veterinarian, DVM, PhD - IFAW Beijing
Tierärztin, DVM, PhD
Shannon Walajtys, Leiterin IFAW Katastrophenhilfe
Leiterin des Bereichs Katastrophenhilfe