Besitzerkarten für Landbesitzer im Kitenden-Korridor-Schutzgebiet in Amboseli

KCCA

Die Vereinigung des Schutzgebiets Kitenden Corridor (Kitenden Corridor Conservation Association) hat jetzt an die über 1.400 Landbesitzer, mit denen der IFAW Pachtverträge zum Schutz dieses wichtigen Lebensraums für Elefanten abgeschlossen hat, Besitzkarten ausgegeben.

Der Kitenden Corridor ist ein Gebiet von 6.400 Hektar, das der IFAW und die African Wildlife Foundation von der Massai-Gemeinde Olgulului/Olalarashi Group Ranch gepachtet hat, um dieses Gebiet für die Elefanten zu schützen. Die Karten weisen die Landbesitzer als Mitglieder der Kitenden Corridor Conservation Association aus. Der nächste Schritt soll dann die Gründung einer Kitenden Limited Company sein.

Mit den Karten können wir Mitglieder der Vereinigung eindeutig identifizieren. Bisher konnten sich immer wieder Störer und Außenstehende in die Versammlungen einschleichen. Doch ab jetzt kann niemand mehr an den Meetings teilnehmen, der keine Besitzkarte hat.

Die Mitglieder nahmen ihre Karten freudig entgegen. Zusammen mit der Karte bekam jedes Mitglied außerdem eine Kurzfassung seines Pachtvertrags mit dem IFAW überreicht.

Viele Karten wurden schon bei der letzten Versammlung verteilt. Die Ausgabe geht jedoch solange weiter, bis jedes der 1.406 Mitglieder seine Karte in Händen hält. Und es kommen täglich Mitglieder bei uns vorbei, um ihre Karten zu bekommen.

Steve Njumbi

Post a comment

Experten

Azzedine Downes, Präsident und CEO
Präsident und CEO
Beth Allgood, IFAW Länderdirektorin USA
Länderdirektorin USA
Céline Sissler-Bienvenu,Direktorin Frankreich und frankophones Afrika
Direktorin Frankreich und frankophones Afrika
Cynthia Milburn, Senior-Beraterin Strategieentwicklung
Senior-Beraterin Strategieentwicklung
Dr. Joseph Okori, Regionaldirektor Südliches Afrika und Programmdirektor Natursc
Regionaldirektor Südliches Afrika und Programmdirektor Naturschutz
Faye Cuevas, Esq., Vizepräsidentin
Vizepräsidentin
Grace Ge Gabriel, Regionaldirektorin Asien
Regionaldirektorin Asien
Kelvin Alie, IFAW Vizepräsident Natur- und Tierschutz
Vizepräsident
Patrick Ramage, Programmdirektor Meeresschutz
Programmdirektor Meeresschutz
Rikkert Reijnen, Programmdirektor Wildtierkriminalität
Programmdirektor Wildtierkriminalität