VIDEO: Präsident Azzedine Downes – So wollen wir diese Welt zu einem besseren Ort für Tiere machen

IFAW Präsident Azzedine Downes spricht über Herausforderungen und Chancen bei der weltweiten Verbesserung der Lebensbedingungen von Tieren.

Die ermutigenden Briefe, die ich von Förderern erhalten habe, seit mir vor sechs Monaten die Stelle als Präsident des IFAW übertragen wurde, haben mich sehr bewegt. Ich arbeite seit 16 Jahren für den IFAW und finde es fantastisch, wieviel diese Organisation und die Tierschutzbewegung im Allgemeinen in dieser Zeit erreicht hat. 

Dank der weltweiten Aktionen von Menschen wie Ihnen gegen den kommerziellen Handel mit Robbenfell, nimmt die Anzahl der in Kanada bei der Robbenjagd getöteten Tiere jährlich ab. Die afrikanische Elefantenwilderei hat international für Schlagzeilen gesorgt und weltweite Reaktionen zum Schutz dieser wundervollen Tiere hervorgerufen. Die Vereinten Nationen und Regierungen auf der ganzen Welt beginnen zu begreifen, dass Hunde und Katzen Teil unserer Gesellschaft sind, und dass die Verbesserung ihrer Lebensbedingungen zugleich einen positiven Einfluss auf unser Leben hat.

Für mich ist eines klar: Wir können etwas verändern.

Jedes Mal, wenn wir Tiere vor Grausamkeit und Katastrophen schützen können, bedeutet dies einen kleinen Sieg. Doch um die Art und Weise zu verändern, wie die Gesellschaft mit Tieren umgeht und sie sieht, braucht es Zeit.

Wir alle, denen die Tiere am Herzen liegen, müssen uns auch in Zukunft weiterhin einsetzen – damit unsere Vision einer Welt, in der Tiere respektiert und geschützt werden, Realität wird.

Ich bin sehr dankbar für die großartigen Mitarbeiter des IFAW und für unsere mitfühlenden, engagierten Förderer, die diese Welt gemeinsam mit mir zu einem besseren Ort für Tiere machen wollen.

Ich weiß das Vertrauen, dass Sie dem IFAW entgegenbringen, sehr zu schätzen und setze mich mit aller Kraft dafür ein, die Lebensbedingungen der Tiere nachhaltig zu verbessern.

Herzlichen Dank.

Azzedine Downes

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um sich regelmäßig über die weltweiten Einsätze des IFAW zu informieren.

Post a comment

Experten

Alexa Kessler, Projektleiterin für den Bereich Haustiere, IFAW Deutschland
Projektleiterin für den Bereich Haustiere, IFAW Deutschland
Cora Bailey
Director, Community Led Animal Welfare (CLAW)
Cynthia Milburn, Direktorin Tierschutzaufklärung und -bildung
Direktorin Tierschutzaufklärung und -bildung
Dr. Ian Robinson, Vizepräsident für Kampagnen und internationale Angelegenheiten
Vizepräsident für Kampagnen und internationale Angelegenheiten
Gail A'Brunzo, Leiterin IFAW Wildtierschutz
Leiterin Wildtierschutz, IFAW
Hanna Lentz, Programm-Managerin/Campaignerin, IFAW Zentrale USA
Programm-Managerin/Campaignerin, IFAW Zentrale USA
Kate Nattrass Atema, Programmdirektorin Haustiere
Programmdirektorin Haustiere
Nancy Barr, Programmdirektorin Kinder- und Jugendprogramm “Animal Action“
Programmdirektorin Kinder- und Jugendprogramm “Animal Action“
Shannon Walajtys
Leiterin des Bereichs Katastrophenhilfe